• Termin vereinbaren
  • ohrakupunktur naturheilpraxis marion golz

    Die Ohrakupunktur

    Die Ohrakupunktur ist, losgelöst von der chinesischen Akupunktur eine eigenständige Therapie,


    die zwar auch Nadeln benutzt, aber davon ausgeht, dass verschiedene Ohrregionen bestimmten Organen zugeordnet sind. Somit kann man den gesamten menschlichen Körper auf die Ohrmuschel projizieren.


    Die Wirkung der Ohrakupunktur wird, ähnlich wie in der Akupunktur, durch die Ausschüttung von Transmittersubstanzen erklärt. Dadurch erklärt sich die häufig schnelle und intensive Reaktion. Es existieren allerdings auch direkte Verbindungen von der Ohrmuschel zu Strukturen des Zentralnervensystems. Dadurch kann die Ohrakupunktur nicht nur zur Therapie bei Muskelverspannungen, Schmerzen, Allergien, Asthma usw., sondern auch zur Behandlung bei Suchterkrankungen, wie Nikotinabhängigkeit, angewendet werden.

    ⇒ zu den Behandlungspreisen

    Ohrakupunktur - Praxis Marion Golz in Stelle
    Praxis Marion Golz © 2020